Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Champions of Regnum Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Redo

Fortgeschrittener

• »Redo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KRP-Spender

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:31

[Server-Merge] Diskussion im NGD Forum.

Hey,
heute wurde im NGD Forum dieser Thread eröffnet:
https://www.championsofregnum.com/forum/…d=1#post1888197

Es geht dabei um den Servermerge von Valhalla und Haven bzw. Ra.
Adrian, der Spielentwickler möchte gerne Meinungen der deutschen Community zu diesem Thema haben.

In der Hoffnung hier neben den 50k Bots noch deutsche Spieler zu erreichen mach ich mal hier den Thread auf, um Adrian dann eure Meinungen evtl. weiterzuleiten, sollte euer Englisch nicht the yellow from the egg sein. Ansonsten kann man sich auch seit einiger Zeit mit deutschen Regnum-Accounts im NGD-Forum einen Account erstellen, könntet dann auch direkt in genanntem Thread posten :D

2

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:44

[In der Hoffnung hier neben den 50k Bots noch deutsche Spieler zu erreichen...]
Die 50k Bots die alle in meinem Handelsthread gammeln :wacko:
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 01:09

Dann fange ich mal an...

Hallo zusammen,

ich bin für eine Fusi mit Ra, da die Hälfte von Valhalla eh schon dort spielt.

Und bei der eventuellen Fusi von Valhalla mit Heaven habe ich das dumpfe Gefühl,
das das villt so ablaufen würde, wie damals die Fusi von Nifl und Muspell.

Gruß, Suo

oooder... was mir grad einfällt... (was villt auf Kritik fällt)

.. ein großser Server, International, Chat's in der jeweiligen Sprache... Spanisch, Englisch, Deutsch.
Müssten die nur ordentlich Kohle in einem neuem gutem Server reinstecken.

Ist nur ein Gedanke... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suooo« (8. Februar 2018, 01:22)

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:45

wäre grundsätzlich erstmal für haven/val weil ich keinen bock habe 20 meter vom Bind entfernt von 10 leuten überrannt zu werden :D
aber paar mehr leute wären sicher nicht schlecht :)
Jugo Betrugo |Yugo Betrugo|Vugo Betrugo|Vaaston|Valez|Vice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jugo Betrugo« (8. Februar 2018, 16:23)

Beruf: Arbeitsvermeider

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:17

Ich möchte auf gar keinen Fall eine Fusion zwischen Ra und Valhalla.

Viele Leute sind auf Ra abgehauen, weil sie teilweise keine Lust auf die dauerhaft motzende deutsche Community haben.

Es hat schon seine Gründe warum auf Valhalla nicht so viel los ist. Klar hat Gamigo eine große Aktie daran, aber die Community ist da aiuch dran schuld.

Sei es schon deshalb, weil jeder der mal ein Missplay macht, direkt beleidigt wird.

Ich hab teilweise das Gefühl, das die Leute die noch auf Valhalla spielen, dass nur noch tun, weil sie da eben ihren Vollschmuck haben und Ihre €€€ dafür eben nicht umsonst ausgeben haben wollen. Oder die Sprachbarriere sie daran hindert.

Ich bin dafür das Valhalla einfach abgeschaltet wird und fertig.

Wer Regnum spielen möchte, kann das gern tun. Dann muss er eben neu anfangen.

Die Serverfusion zwischen Niflheim und Muspell hat meines erachtens nach nur Nachteile gebracht.
Ich möchte die Vergangenheit damit nicht unnötig glorifizieren, aber Multirealm etc., ein fast 2 Wochen unspielbares Spiel nach der Fusion haben nicht unbedingt dazu beigetragen das, dies alles klappt. Die Folgen sieht man doch bis heute: Töte ich Spieler xy, loggt er um und beleidigt einen aufs übelste. Folgen gibt es doch kaum für ihn. In meinen Augen ist Valhalla ein mehr oder weniger rechtsfreier Raum.

Dies ist meine Meinung dazu. In dem Sinne: HdNs rockt

Landmine 58 / Lappenschuetze 60 / Moryano 51

6

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:49

Ich wäre auch für eine Fusion mit Haven.

Ich denke mal das würde einige inaktive Val sowie Haven Spieler dazu animieren, mal wieder reinzuschauen - davon sind sicher ein paar dabei, welche wieder gefallen an RO finden und zumindest vorübergehend ,,aktiv'' spielen. Natürlich ist das nicht unbedingt eine Langfristige Lösung, aber in meinen Augen besser als Valhalla abzuschalten oder Valhalla mit Ra zu fusionieren.

Auch habe ich von der Idee gehört, Deutsche Ra Accs zurück auf Valhalla zu übertragen mit eq etc. (falls möglich), dies wäre dann wohl eine win-win situation für Val und Ra, da die Ra spieler soweit ich weiß nicht unbedingt erfreut über den zuschwung der Deutschen Spieler auf Ra sind.
Natürlich nur für die Leute, die dieser Übertragung auch zustimmen. Das dies zusätzlich Val auffrischen würde, ist ja wohl klar.

7

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:06

ein Fusion mit ra/haven wird nichts bringen , solange sie keinen vernünftigen server/Publisher/Balance finden - am Ende hätten wir wieder nur einen leeren Server

dagegen.

8

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:13

ein Fusion mit ra/haven wird nichts bringen , solange sie keinen vernünftigen server/Publisher/Balance finden - am Ende hätten wir wieder nur einen leeren Server

dagegen.

++

Redo

Fortgeschrittener

• »Redo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KRP-Spender

9

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:16

Auch habe ich von der Idee gehört, Deutsche Ra Accs zurück auf Valhalla zu übertragen mit eq etc. (falls möglich), dies wäre dann wohl eine win-win situation für Val und Ra, da die Ra spieler soweit ich weiß nicht unbedingt erfreut über den zuschwung der Deutschen Spieler auf Ra sind.
Natürlich nur für die Leute, die dieser Übertragung auch zustimmen. Das dies zusätzlich Val auffrischen würde, ist ja wohl klar.

Aber dann nur wenn Ra auch aus der deutschen Serverauswahl verschwindet? Ansonsten hätten wir ja zum OP-eq auf Val noch das OP-eq von Ra in Valhalla und dann wird doch wieder nach Ra ausgewandert :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redo« (8. Februar 2018, 16:22)

10

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:43

stahp dreaming : " The important thing is not to affect Ra at all" [Adrian]

11

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:10

Ich bin der Meinung, ra sollte generell nicht für Deutsche Spieler zugänglich sein, ist ja schließlich auch ein Spanischer Server.^^
@Jeff ich dachte NGD will übernehmen? dann wäre doch also ein Publisher gegeben richtig? ob der aber vernünftig ist weiß ich nicht :whistling:

12

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:09

Eigentlich eh richtig überflüssige Diskussion, selbst wenn sich NGD oder wer auch immer irgendwann für 'ne Fusion entscheiden würde - bis dahin hätten selbst die Letzten deutschen Spieler vergessen was Regnum ist.
Abgesehen davon hat NGD doch absolut keinen Grund dazu. 75% der aktiven deutschen Com. der letzten Jahre sind ohnehin schon drüben, haben ohnehin schon Geld, teils auch über NGD Accounts, reingesteckt.
Der Gewinn an Spielern durch die restlichen Valhalla-Spieler, die sich noch nicht dazu durchringen konnte, wäre sicherlich geringer als die Anzahl derer, die es evtl. von Ra vertreiben könnte.
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1893« (8. Februar 2018, 18:15)

13

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:05

bin generell dafür.....jede veränderung am oder im spiel, kann nur eine verbesserung darstellen.

14

Freitag, 9. Februar 2018, 09:22

Hallo Kollegen,

meine Option wäre eine Fusion mit Haven. Ich spiele gern auf Valhalla, aber die Spielerzahlen sind momentan wirklich zu gering hier. Es würden in jedem Reich 30 aktive Spieler genügen, um dem Server wieder Leben einzuhauchen.
Es hat mir ja noch immer niemand plausibel erklären können, warum sich jemand über einen leeren Server beklagt und gleichzeitig aber auf Ra spielt, zu 99%
auch noch mit denselben Leuten in Ts oder Clans ist, mit denen er auch hier spielen würde
Das ist für mich der Widerspruch in sich, ich hatte das hier schon paarmal angesprochen, aber nie eine für mich schlüssige Erklärung bekommen.
Die Community ist übrigens nicht so schlimm, wie hier alle tun, man muss ja nicht alle mögen, aber man kann mit allen klarkommen. Falls nicht, gibts immer noch
ignore.

Beste Option aus meiner Sicht wäre eben Fusion mit Haven, und Ra aus der Serverauswahl nehmen.
Sprachproblem wäre auch nicht wirklich gegeben, Englisch kann jeder zumindest ein bisschen was.

Lg

Ice

15

Freitag, 9. Februar 2018, 09:25

Ihr müsst das im NGD Forum posten. Hier wird Adrian das nicht lesen.

Beruf: Arbeitsvermeider

16

Freitag, 9. Februar 2018, 11:22

Es hat mir ja noch immer niemand plausibel erklären können, warum sich jemand über einen leeren Server beklagt und gleichzeitig aber auf Ra spielt, zu 99%
auch noch mit denselben Leuten in Ts oder Clans ist, mit denen er auch hier spielen würde
Das ist für mich der Widerspruch in sich, ich hatte das hier schon paarmal angesprochen, aber nie eine für mich schlüssige Erklärung bekommen.

Lg

Ice

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl wenn unser TS - Channel mal in Regnum on geht, dann sind wir ganz Alsius. Bis auf 3- 4 Ausnahmen mal abgesehen. Es kann nicht sein das 8 Leute fast ein ganzes Reich vertreten. Evtl möchte ich auch mal mit anderen Spielern zusammen spielen? Oder nicht nur mit 10 Leuten an einem Fort gammeln? Oder einfach mal eine richtige Schlacht erleben.

Ist aber zumindest mein Eindruck, dass wenn wir offline Alsius tot ist. Sieht man auch sehr gut am aktuellen Ranking. Wo unter den Top 100 Spielern 2? Alsen dabei sind. Dabei brauch man nur mal 1 Tag zu spielen und ist sehr einfach drin.

Landmine 58 / Lappenschuetze 60 / Moryano 51

17

Freitag, 9. Februar 2018, 11:30

Lg

Ice

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl wenn unser TS - Channel mal in Regnum on geht, dann sind wir ganz Alsius. Bis auf 3- 4 Ausnahmen mal abgesehen. Es kann nicht sein das 8 Leute fast ein ganzes Reich vertreten. Evtl möchte ich auch mal mit anderen Spielern zusammen spielen? Oder nicht nur mit 10 Leuten an einem Fort gammeln? Oder einfach mal eine richtige Schlacht erleben.

Ist aber zumindest mein Eindruck, dass wenn wir offline Alsius tot ist. Sieht man auch sehr gut am aktuellen Ranking. Wo unter den Top 100 Spielern 2? Alsen dabei sind. Dabei brauch man nur mal 1 Tag zu spielen und ist sehr einfach drin.

Es geht ja nicht nur um "deinen TS-Channel" sondern allgemein um die, die auf Ra gammeln. Würden die alle zurück kommen, wären das bestimmt mehr als nur die 8 angesprochenen Alsen. Und sobald mehr Leute aus Ra wieder auf Val loggen kommen die inaktiven Leute auch zurück. Aber der Zug ist wohl für die meisten durch.. :whistling:
Jugo Betrugo |Yugo Betrugo|Vugo Betrugo|Vaaston|Valez|Vice

18

Freitag, 9. Februar 2018, 13:09

wenn ra nicht mehr anwählbar ist, komm ich trzdm net wieder auf val^^.. sprachbarriere is quatsch.. nach 4 wochen hat man das wichtigste aufgeschnapt und kann sich mitteilen wenn iwo was is.

man kann ja die auswahl eh mit hide vpn o.ä. manipulieren.. von daher macht was ihr wollt.. zwingen auf val oder auch val/haven zu spielen kann man keinen.. hab keine lust aufn deutschen server am bind zu gammeln oder f...., blö......nn, spa..... zu lesen... :thumbdown:

viel spass noch :whistling:

19

Freitag, 9. Februar 2018, 14:14

Die Diskussion ist ja an sich recht sinnlos, da sie schon X mal geführt wurde und sich grundlegend nichts ändert wen die Leute selbst nix ändern wollen!!

Die momentane Situation auf Val. zumindest Abends stellt sich für mich so dar Alsius meist verwüßtet, sollten doch mal Alsen on sein und es verschlägt die Iggen nach Aggers ist das Fort noch gar nicht rot da steht schon ein großer Teil der Iggen am Aggersbind. :thumbdown:
Ein ähnliches Bild hat man bei Herb, allerdings selbst wenn es an sich genug Syrten gibt bewegen die sich im Moment so gut wie nie vom Bind weg.
So das man gezwungen ist eine Inva zu versuchen um etwas Bewegung in die Sache zu bringen, mit dem Resultat wo es zuvor vielleicht 10 vs. 10 stand(nur ein Beispiel) erwartet einen am Tor das doppelte bis dreifache man wird also entsprechend überrannt. Sollte man aber denken danach kommen die Syrten nach Ignis weil sind ja nun mehr als genug der irrt, Inva vorbei alles loggt aus man geht wieder Herb und steht erneut wie zuvor nur rum mangels Gegner.

Spielerzahlen sind zwar Mist und das schon eine ganze Weile aber gute Zahlen sind keine Garantie dafür das auch was los ist, wenn die Leute es nicht auf die Reihe bekommen und ihren Arsch in Bewegung setzen um mal was zu starten und nicht gleich nach der ersten Klatsche 50% am Bind bleibt. Ihr betont doch immer es sei nur ein Spiel also warum sind euch dann so manche Wege zu weit oder warum ist einmal sterben schon zu viel??

Mein Standpunkt ist derselbe wie seit Jahren Ra ist für mich keine wirkliche Option, sollte es zu einer Fusion kommen muss man damit leben und sich damit arrangieren um es vorweg zu nehmen eine kurze Zeit habe auch ich Ra getestet um die Argumente zu entkräften hast es ja nie versucht bla bla...

Auch das Argument viele sind gewechselt weil man auf Val. ja eh nur beleidigt wird usw. ist recht schwach da mit der größte Teil dieser Chaoten ebenfalls nach Ra gewechselt ist und somit die Luft auf Val. nun besser ist. :thumbup:
Klar ist und war der Umgangston nicht immer der Beste aber das liegt an jedem selbst wie er sich gibt und wie man auf so manchen möchtegern Hater reagiert. Wie Ice schon schrieb zur Not gibt es die Ignore Funktion.

Val. hat durchaus Potenzial vor einigen Wochen/Monaten war Abends auch recht gut was los, da auch Alsen regelmäßig zugegen waren was ja nur zeigt kommt genug in allen Reichen on und ist aktiv haben alle was davon!!

Danke an Galadriela !!
Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter !!!!

Jazoon

Anfänger

Beruf: Coaching

20

Freitag, 9. Februar 2018, 14:23

Auch ganz klar für eine Fusion mit Ra und Valhalla. Den seit ich wieder mit Regnum angefangen habe bin ich direkt auf Ra und die Aktivität stellt die Valhallas weit in den Schatten und das es auf Valhalla es so ist das momenten nur 2 reiche statt 3 reiche gegeneinander spielen wäre es auf jeden Fall ein segen für die Valhalla Spieler